Erstsemester Infos

Fachbereich Informatik

Erstitag
02.09.19, 11 Uhr
EF42*, A.E.01
Am Erstitag zeigen wir euch die FH und geben wichtige Informationen über die Organisation des Studiums. Zudem erhaltet ihr eure Gruppenbuchstaben.
Außerdem gibt es abends eine Tour durch die Dortmunder Kneipen und die Chance eure neuen Kommilitonen kennen zu lernen.

Vorkurs Mathe
September 2019
Dringend empfohlen. Wer den verpasst scheitert meist am Studium.

Vorkurs Infomatik
September 2019
Dringend empfohlen. Schlicht ein guter Vorgeschmack.

Erstiheft
Hier findest du das vorläufige Erstiheft mit allen relevanten Informationen.
Achtung: Es können noch wichtige Änderungen auftreten, also besser später auch noch in die endgültige Version gucken.

Erstiwoche
September 2019
In der Erstiwoche machen wir jeden Tag etwas an der FH oder in Dortmund. Ziel ist es, das ihr euch und eure (evtl neue) Stadt kennenlernt. Wir haben verschiedene Events geplant, angefangen mit dem Erstitag über Stadttouren, gemeinsames Grillen, Gaming Tounier, Kneipentour, etc…
Die Erfahrung zeigt, dass, wer zu Beginn des Studiums schon Leute kennt und damit eine potenzielle Lerngruppe kennt, wahrscheinlicher gute Noten schreibt und nicht abbricht. Außerdem macht es dann viel mehr Spaß. 😛

Kleingruppenpräsentation
Hier findest du nochmal die Präsentation, die wir am letzten Erstitag vorgestellt haben. Eine aktualisierte Version folgt natürlich noch. Sie enthält alle Informationen und Links die du fürs Studium brauchst

* Fachbereich Informatik, Emil-Figge-Straße 42, 44227 Dortmund